Sonntag, 7. Februar 2010

a carl auboeck doorhandle is cast..

 for an exhibition about casting at harald bichlers "rauminhalt" gallery schleifmühlgasse vienna an "elefants ear"  glass door handle is cast at the foundry.
you can watch the preparation before hot brass is injected... 

die kataloge der werkstätte carl auböck+ die arbeiten der werkstätte carl auböck

dieses buch ist eine werksübersicht über die arbeit der werkstätte von den 1920er jahren bis in die 1970er jahre
es wiegt etwas über 3.0kg und ist über die werkstätte (eigenverlag +herstellung) erhältlich.



zusätzlich gibt es im archiv eine umfassende fotografische dokumentation der arbeiten, zusammen mit dem ersten buch ergeben die beiden bände eine lückenlose grundlage für sammler oder historiker.

 

 ein paar bilder daraus:


 

  

  

  

  

  


das buch über carl auböck 1924-1993

mit marion kuzmany / architektin, die eine schülerin meines vaters auf der  hochschule f.angewandte kunst war, als autorin und leiterin des buchprojekts, konnte dieses projekt mit hilfe von mehreren sponsoren realisiert werden, den artikel über meinen vater als designer habe ich verfaßt.